Smartboard-Projekte

Hinweis

Flash-Player herunterladenZum Betrachten der Videos benötigst du den kostenlosen Flash-Player.
Sollte bei dir kein Video-Player angezeigt werden, kannst du den Player hier kostenlos herunterladen.

Adobe-Reader herunterladenZum Betrachten der PDF Dokumente benötigst du den kostenlosen Acrobat-Reader.
Solltest du keinen Adobe-Reader haben, kannst du ihn dir hier kostenlos herunterladen.

Trickfilm Hort JFK

Mit Kindern aus dem Hort der JFK Schule im Alter von 9 - 11 Jahren wurde innerhalb einer Woche ein StopMotion Film mit Knete gedreht.
Die Geschichte und der Film wurden überwiegend selbst entwickelt und auch im Umgang mit der Technik ging waren die Kinder sehr schnell.
In den darauffolgenden Woche wurde ein Zeichentrickfilm mit unserem Smartboard produziert.
Interessierte Kinder dachten sich eine kleine Geschichte aus, die sie dann abwechselnd am Smartboard malten. Die dadurch entstandenen einzelnen Bilder (Frames) wurden als kleiner Film gespeichert und als Daumenkino für die Kinder ausgedruckt.

Video-/Audioplayer

 

Trickvideo 2005-2007 © Medienkompetenzzentrum Düppel - Administration - Impressum - Kontakt
Gestaltung und Umsetzung Picksel Media